Go to Top

Symposien

Symposium 2018

Das Folgesymposium zu „Medizin und Menschlichkeit – wie ist Medizin noch möglich?“ wird vom 12./13.-16. September 2018 wieder am besinnlichen Seminarort Domicilium in Weyarn stattfinden. Thema und Programm sind ca. 6-8 Monate vorher hier zu finden. Wir freuen uns über Anregungen über symposiumweyarn@medizinundmenschlichkeit.de !

 

Symposien 2016

Im Jahr 2016 haben wir erstmalig öffentliche Veranstaltungen in größerem Rahmen selbst ausgerichtet. Sie befassten sich jeweils mit der Frage, wie Medizin von den einzelnen Akteuren und in Gemeinschaft menschlich gestaltet werden kann – unterschieden sich jedoch im spezifischen Inhalt und Format . Wir freuen uns, dass Medizin und Menschlichkeit nun eine größere Plattform betreten hat.

 

ZM_Logo_RZ_CMYK„Zukunft:Medizin – Gemeinsam neue Wege gehen“

3.-5. Juni in Dresden

mit: Robin Youngson (Autor von „Time to Care„), u.a.

Infos & Anmeldung hier

 

MuM_Weyarn_Logo„Medizin und Menschlichkeit – wie ist Medizin noch möglich?“

22.-25. September in Weyarn bei München

mit: Britta Hölzel, Christine Brähler, Rebekka Hofmann, Guido Pfeiffer, Gustav Dobos u.a.

Infos & Anmeldung hier